clickstorm

Tischtennis und Möbel. Und beides übers Netz.

Thüringer Tradition in Bestform – und im Internet: seit über 60 Jahren produziert Sponeta im Städtchen Schlotheim Tischtennis-Artikel. Seit 1991 ist Sponeta aber auch Hersteller eines sehr breiten Programms für Schul- und Objekteinrichtungen - bis hin zur Komplettausstattung ganzer Schulzentren.

Ein entsprechend repräsentativer Auftritt im Web war somit für uns die zentrale Aufgabe.

Kunde

Sponeta GmbH

Leistungen

Screendesign
Templateentwicklung

Webseite

www.sponeta.de

Teilen

Heterogenes Programm. Harmonische Präsentation.

Die Herausforderungen bestanden in der paritätischen Darstellung der komplett unterschiedlichen Bereiche „Tischtennis” und „Möbel” sowie der eleganten Nutzerführung durch das extrem große Angebot.

Dazu kamen Features wie die Integration von Katalogen, von Produktvideos, der Händler-Shop oder die interaktive Chronik zur Geschichte des Standorts und der Firmenhistorie.

Sponeta - Screenshot der Startseite

Tische fürs Tennis und Möbel fürs Pauken.

Für das komplette Spektrum durften wir außerdem einen B2B-Onlineshop entwickeln. Und beide Angebotsschwerpunkte beziehen dabei ihre Daten aus derselben Datenbank. Unsere Lösung umfasste hier neben der Gesamtkonzeption auch die grafische Entwicklung inklusive der Umsetzung von HTML/CSS. Das Ganze in Deutsch, in Englisch und in gebotener Eleganz. Eben passend zum Programm.

Sponeta - Screendesign vom B2B-Onlineshop