clickstorm

Museumsreif. Aber mit allem Schnick und Schnack!

Das Grassimuseum in Leipzig ist international eine der ersten Adressen für Ausstellungen zu angewandter Kunst, Design, Fotografie oder Architektur. Hier trifft ein modernes Präsentations-Konzept auf über 3000 Jahre erlebbarer Kunst- und Kulturgeschichte.

Und hier laden auch gleich zwei neue Websites viele Interessierte auf erste Entdeckungen ein. Ob vor oder nach einem Besuch. Oder zur Anmeldung für eine der vielen Veranstaltungen. 

Kunde

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig

Leistungen

Responsive Screendesign
Templateentwicklung
TYPO3 Anbindung
Schnittstellenentwicklung

Webseite

www.grassimak.de
www.grassimesse.de

Teilen

Kunst trifft Handwerk. Und Eleganz auf Stringenz.

Unter der Adresse grassimak.de wurde die komplette Website neu strukturiert und gestaltet. So sind nun u.a. auch die Hauptmenüpunkte deutlich reduziert, der „Mobile First“ Ansatz umgesetzt, die Aspekte Barrierefreiheit, Datenschutz und Vorgaben des TMG beherzigt. Weiterer zentraler Punkt ist der Eventkalender – mit Anbindung der Eventdatenbank BeeCollect samt Datenanreicherung in TYPO3 sowie einer Listen- bzw. Detailansicht plus Veranstaltungsarchiv.

Messen mit den Besten.

Jährlich im Oktober lockt die Grassimesse Tausende von Besuchern nach Leipzig, gilt sie doch als eine der führenden internationalen Verkaufsmessen für angewandte Kunst und Design. Und auch die Seite grassimesse.de ist ein Treffpunkt für Kreative, Galerien, Fachleute, Besucherinnen und Besucher aus ganz Europa. Highlights des neuen Auftritts waren für uns u.a. das Coden der Importscripte zum Einlesen der Aussteller und Preisträger aller Jahre ins Archiv und die Einrichtung des internen Bereichs sowie des Registrierungsprozesses für die teilnehmenden Künstler. Dazu kam die Entwicklung eines TYPO3-Backend-Moduls für die Jury zur Bewertung der eingereichten Arbeiten.