clickstorm

Der richtige Dreh. Vom Lager bis zur Datenbank.

KRW Wälzlager werden seit 1934 am Standort Leipzig gefertigt. Heute ist die Kugel- und Rollenlagerwerk Leipzig GmbH ein weltweit gefragtes Unternehmen für die Entwicklung und Fertigung. Rund 250 Mitarbeitende produzieren hier jährlich über 900 unterschiedliche Wälzlagertypen für Kunden rund um den Globus.

Die neue Website von KRW bedient daher nicht nur 4 Sprachen sondern auch den Wunsch, schnell und exakt die passende Lösung zu finden.

Kunde

Kugel- und Rollenlagerwerk Leipzig GmbH

Leistungen

Responsive Screendesign
Templateentwicklung
TYPO3 Anbindung
Produktdatenbank

Webseite

www.krw.de

Teilen

Produktdesign per Web vom User.

Ein wichtiges Feld für uns war hier die nutzerfreundliche Ausgestaltung der Produktdatenbank – mit CSV-Import zum Datenabgleich, Listenansicht mit Filter- und Sortieroptionen und der Detailansicht inklusive aller hinterlegten Angaben. Als weiterer Service für die Kunden kam noch eine aktuelle Warenbestandsabfrage hinzu. Und als besonderes Highlight: der Passungsrechner, beruhend auf dem ISO-Toleranzsystem der DIN EN ISO 286 und ein Lagerluftrechner zur komfortablen Produktkonfigurierung durch den Kunden vom eigenen Rechner aus.