clickstorm

Sternstunde der gepflegten Auto-,
Verkaufs- und Markentechnik

STERNAUTO ist mit über 25 Standorten in sechs Bundesländern eine der größten Handels- und Servicegruppen für Automobile in Deutschland mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden und einer Angebotspalette von Mercedes-Benz, smart und BYD bis zu INEOS Grenadier, HYMER, Tremonia oder Silence. Und wir dazu der Partner für die passende Präsenz im Web. Mit konsistent umgesetztem Design, durchgehender Implementierung der neuen CI, Etablierung der Dachmarken-Identität und der integrierten Gebrauchtwagensuche.

Kunde

STERNAUTO Holding GmbH

Leistungen

Konzeption
Responsive Screendesign
Templateentwicklung
TYPO3 Anbindung
Carmazoon Schnittstelle

Webseite

www.sternauto.de

Teilen

Vielfalt in Form. Klarheit ins Kaleidoskop.

Das Portfolio von STERAUTO umfasst neben Top-Marken auch zahlreiche spezielle Angebote und Leistungen. Darunter neue und gebrauchte Reisebusse oder Wohnmobile, Werkstatt-Services für Lkw und Transporter, Vermietung von Pkw, Lkw und Vans, die STERNAUTO Versicherung oder das STERNAUTO Abo für Langzeitmieter. Diese Vielfalt galt es dann auch übersichtlich und mit hoher Usability ins Web zu transportieren. Wichtig dafür waren u.a. eine selbsterklärende Struktur und konsistentes Screendesign, smarte Zielgruppenlenkung, integrierte Filterfunktionen und effiziente Verwaltungstools. 

Mehr-Markenanbieter mit Mehr-Nutzwert.

Die zentrale Vorgabe für Seiten-Struktur und Screendesign hieß hier: Durchgehende Umsetzung der neuen Corporate Identity (CI) von STERNAUTO ins Web – ohne Layoutbruch bei der Anbindung von extern genutzten Anwendungen. Darüber hinaus mussten die diversen Marken des umfangreichen Angebots gleichwertig präsentiert werden. Für eine effektive Customer Journey sorgt die Lenkung der Zielgruppen mittels transparenter Aufteilung in Fahrzeugmarken und Standorte. Unterstützt auch durch die universelle Solr-Suche auf Grundlage der Open-Source-Software für Volltextsuche und Indexierung von nutzerrelevanten Infos in großen Datensätzen.

Gebrauchte zum Gutfinden.
Und neue Features. 

Das STERNAUTO Angebot an Gebrauchtwagen wird in der Shopsystem-Software „Carmazoon“ gepflegt. Mit kundenspezifisch konfigurierten Suchfiltern von Ausstattung über Budget, Marke/Modell und Erstzulassung bis hin zur Zahlungsart. Dazu haben wir die Schnittstelle zur Anwendung so entwickelt, dass alle Angaben CI-konform angezeigt werden. Und Barrierefreiheit ist hier, wie generell auf der Website, konsequent umgesetzt. Umfassend komfortabel gestaltete Features gibt’s aber auch für die Nutzer bei STERNAUTO selbst. So zum Beispiel die individuelle Verwaltung von Fahrzeugen, Ansprechpartnern und Standorten.