clickstorm

„Mama, ich geh’ mal in die Heldenstadt!“

Über 40.000 Studierende gibt es an Leipzigs Hochschulen – dazu kommen pro Semester rund 7.500 frische Studienanfänger allein bei der Universität Leipzig. Aber wer mit 18 oder 19 Jahren vom trauten Zuhause aus in die neue Welt des Mensa-Essens, der großen Hörsäle und der kleinen WG-Zimmer aufbricht, will sich dort auch willkommen geheißen und gut betreut wissen. Das weiß auch Leipzig. Und so öffnet die Alma Mater Lipsiensis neuen oder potentiellen Studentinnen und Studenten nicht nur viele Türen, sondern gleich ein ganzes Portal.

Kunde

Universität Leipzig

Leistungen

Templateentwicklung
TYPO3-Anbindung
Video-Plugin
Terminkalender
Blog

Webseite

www.leipzig-studieren.de

Teilen

Grenzen überschreiten

Auf leipzig-studieren.de erwartet angehende Neu-Leipziger ein vollwertig strukturiertes Menü an Wissenswertem über die Stadt, die Uni, das Umfeld oder die Wahl des individuell richtigen Studiengangs. Und wir konnten uns bei der Programmierung dieser Fülle insbesondere auch bei der Umsetzung als Responsive Design beweisen.

Eben ganz im Sinne von „Aus Tradition Grenzen überschreiten“.

Leipzig studieren - Screenshots vom Portal