clickstorm

Ideen richtig Raum gegeben.

Lange eine Tochter des Designmöbelherstellers Vitra, wurde Vizona im Jahr 2021 schließlich selbstständig. Mit viel Engagement, exzellentem Know-how, einem großen Netzwerk… und mit einer anspruchsvollen Aufgabe für uns: Ein frischer Auftritt der Ladenbauer im Internet musste eingerichtet werden. Angepasst ans Corporate Design, mit hoher Nutzerfreundlichkeit, Einsatz von Bewegtbild und Features wie Blogfunktion, News etc.

Kunde

Vizona GmbH

Leistungen

Responsive Screendesign
Templateentwicklung
WordPress Anbindung

Webseite

www.vizona.com

Teilen

Die Technik der adäquaten Ästhetik.

Vizona will mehr als nur schöne Orte zum Einkaufen schaffen. Hier soll Lust auf wertige und unkonventionelle Lösungen geweckt werden. Und diese Leidenschaft prägt auch den gesamten Auftritt der Firma. Eine besondere Herausforderung war daher, die spezielle Designsprache von Vizona angemessen ins Web zu übersetzen. Zentrale Elemente dabei sind u.a. Pinselstriche, Schriftarten oder Handskizzen.

WordPress pflegt,
up-to-date zu sein.

Ausgehend von Vitra, war Vizona mit dem bisherigen CMS für den Webauftritt nicht sehr glücklich. Im Rahmen des Relaunchs war jetzt ein «einfacheres» System gefragt. Aber mit allen Finessen. Die Lösung kam mit WordPress – und damit auch mit hoher Benutzerfreundlichkeit, problemloser Erweiterung, hoher Sicherheit und der leichten Pflege aller gewünschten Features. Vom Referenzen-Plugin über Presse, Karriere und News bis hin zur immer aktuellen Leistungsübersicht.