clickstorm

Kleiner-Kubafink, Grüner-Leguan und Major-Update.

Gut gebrüllt, Löwe: Anfang des Jahres 2015 wurde clickstorm die Betreuung der TYPO3-Website des Zoo Leipzig übertragen.

Für uns ist seither die Arbeit für einen der artenreichsten, schönsten und engagiertesten Zoos weltweit quasi schon zur animalischen Inspiration und Verpflichtung geworden. In diesem Sinne konnten wir auch bereits mehrere Meilensteine realisieren.

Kunde

Zoo Leipzig

Leistungen

TYPO3 Major-Update
Touchscreen-Anwendung "Tierpatenschaften"
Überarbeitung "Interaktiver Zooplan"
Entwicklung Responsive Webdesign

Webseite

www.zoo-leipzig.de

Teilen

Aus die Maus: Zoo-Erlebnis mit neuem Touch.

Unsere ganz große Safari: das TYPO3 Major-Update auf die Version 6.2 LTS, die Überarbeitung des Moduls „Interaktiver Zooplan“ und die Entwicklung der Touchscreen-Anwendung „Tierpatenschaften“.

Genauso berührend geht’s für alle großen und kleinen Zoo-Fans mobil weiter: Mit unserer Entwicklung und Integration des neuen Responsive Design mit Quicklinks zu Öffnungszeiten, Eintrittspreise & Tickets, Anreise, Fütterungen und Kommentierungen.

Zoo Leipzig - Screenshot der Startseite, Mobil und Desktop
Zoo Leipzig - Fell von Giraffe

Ja, Nerds wie wir sehen hier ein Netz. Andererseits: auch eine Musterlösung.

Zoo Leipzig
Logo TYPO3

Tier macht Sachen. Und wir ‘nen Plan.

Die Überarbeitung der Anwendung „Interaktiver Zooplan“ war ein weiteres Highlight für unsere TYPO3 Profis.

Die Lösung im Detail: Tiere oder Attraktionen, die ein Besucher beim Zoorundgang sehen will, können hier einer Liste hinzugefügt werden.

Das System berechnet nun automatisch die kürzeste Route, um beim Gang durch den Zoo jedes Tier der Liste zu sehen – und zeigt auch gleich diesen Weg auf einer Karte. Zusätzlich wird die ungefähr benötigte Zeit berechnet.

Zoo Leipzig

Berührend: Touchscreenanwendung „Tierpatenschaften“

Für einen im Zoo Leipzig aufgestellten Touchscreen-Monitor entwickelten wir die Anwendung „Tierpatenschaften“. Die präsentierten Tiere werden dabei nicht nur in ihrem Gehege, Terrarium oder Käfig, sondern auch im TYPO3-System der Website gepflegt. Und die jeweiligen Paten werden täglich aus einer externen Datenbank importiert.

Pflegers Job ist nie getan…

Schönes Thema, schöne Website, schön was zu tun: die Verantwortung für den Auftritt eines der großartigsten und beliebtesten Zoos der Welt macht uns schon ein Stück stolz. Umso mehr, als dass wir auch für die laufende allgemeine Betreuung der Website engagiert sind. Und dazu können wir Ihnen ernsthaft versichern: es ist uns ein geradezu tierisches Vergnügen!