Auf die Plätze, fertig und los – Firmenlauf 2021

Nach einjähriger Corona Pause war es am 08.09.2021 endlich wieder soweit, der Leipziger Firmenlauf stand wieder vor der Tür. Und wie es sich gehört, stand auch unser clickstorm Team wieder in den Startlöchern.
Dieses Jahr fand der Firmenlauf coronabedingt aufgeteilt an drei verschiedenen Tagen statt. An jedem Tag liefen rund 1.500 Teilnehmer die Strecke von 5km.
Voller Aufregung waren wir an Tag zwei dran. Mit den Startnummern auf der Brust, trafen wir uns im Clara-Zetkin Park. Denn im Gegensatz zu den Jahren davor, startete der Firmenlauf in diesem Jahr an der Pferderennbahn.

5km?! Kein Problem

Um die Teilnehmer beim Laufen noch mehr voneinander zu trennen, wurden die Firmen an den jeweiligen Tagen in verschiedene Startwellen unterteilt. Unser Start war 18:30 Uhr. Gemeinsam wurde runtergezählt, der Startschuss fiel und los ging es.
Über die Sachsenbrücke liefen wir Richtung Schleußig. Die ersten Kilometer sind jedes Jahr die schwersten, aber irgendwann läuft es sich von ganz alleine. Natürlich wird der persönliche Ehrgeiz durch anfeuernde Zuschauer enorm verstärkt.
Mit dem Ziel vor Augen, ließen wir jeden einzelnen Kilometer hinter uns und freuten uns innerlich schon auf die kühlen Getränke hinter der Ziellinie.

Unser bester Läufer erreichte eine tolle Zeit von 20:32. Aber wir alle liefen über die Ziellinie mit unserer persönlichen Bestzeit.
Verschwitzt aber glücklich, dass wir auch in diesem Jahr unseren inneren Schweinehund überwunden haben, nahmen wir unsere verdienten Präsente auf der Rennbahn zu und an uns, bis sich der Puls wieder beruhigt hatte 🙂

Auf ein nächstes Mal

Auch wenn wir wie jedes Jahr ordentlich ins schwitzen gekommen sind und uns zu diesen 5km Lauf überwinden mussten, sind wir auch diese Jahr stolz auf uns. Ein gemeinsamer Firmenlauf stärkt das Team ungemein und geteiltes Leid ist ja bekanntermaßen halbes Leid.

Wir freuen uns schon auf den kommenden Lauf und bis dahin wird selbstverständlich ordentlich trainiert 🙂 .

Wenn Sie nächstes Jahr ebenfalls mit uns die 5 Kilometer antreten wollen, wir sind immer auf der Suche nach neuen und interessanten Mitarbeitern. Besonders im grafischen Bereich suchen wir aktuell Verstärkung für unser Team.
Schauen Sie doch gerne einmal bei unseren Stellenangeboten vorbei.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.