clickstorm beim 7. Leipzig Tischtennis Firmen-Cup 2017

Unser Team beim 7. Leipzig Tischtennis Firmen-Cup

Am 28.05.2017 nahmen wir als clickstorm GmbH zum ersten Mal am Leipziger Tischtennis Firmen-Cup teil. Unter 200 Mitstreitern galt es sich zu beweisen, wobei natürlich der Spaß am Spiel für uns im Vordergrund stand. Dieser kam bereits im Voraus nicht zu kurz.

Tischtennis? Ja, schauen wir mal…

Wochenlang haben wir uns auf dieses Event gemeinsam vorbereitet. Von blutigen Anfängern bis hin zu regelrechten Profis ist bei uns alles vertreten. Regelmäßig haben wir uns im Pool Leipzig getroffen und fleißig trainiert. Gegenseitige Hilfe sowie unkontrollierbares Lachen gehörten mit dazu. Eine schöne Zeit, die wir auch gerne fortsetzen wollen.

Tag der Entscheidung

Nun war es dann soweit. Am Sonntag, den 28. Mai 2017, trafen wir uns bereits 8:30 Uhr vor der Turnhalle in der Leplaystraße 11. Munter und gut gelaunt spielten wir uns in der Halle warm. Obwohl das bei den sonnigen Außentemperaturen nicht zwingend notwendig war.

Einspielen beim 7. Leipzig Tischtennis Firmen-Cup

Einspielen beim 7. Leipzig Tischtennis Firmen-Cup

Nach einer kurzen Eröffnungsrede ging es auch schon direkt los. Wir stellten 3 Mannschaften:

  • clickstorm GmbH 1 – Angela und Marc
  • clickstorm GmbH 2 – Grit und Danny
  • clickstorm GmbH 3 – Denny und Ronny

Insgesamt traten 80 Mannschaften zum Turnier an. Dadurch war die Halle gut gefüllt, wie auf den Bildern und im Video zu sehen ist.

Turnhalle Tischtennis Firmen-Cup 2017 Leipzig

Turnhalle Tischtennis Firmen Cup 2017

In diesem Video sehen Sie clickstorm GmbH 2 im Einsatz.

Wir wurden in verschiedenen Gruppen mit vier bis fünf anderen Mannschaften untergebracht. Dabei trafen wir auf Gegner unterschiedlicher Firmen, u.a. auf Übersetzungsbüros, Steuerkanzleien oder Online-Händler.

Spiel Tischtennis Firmen-Cup 2017

Pause beim Leipzig Tischtennis Firmen-Cup 2017

Hatte jeder gegen jeden in seiner Gruppe gespielt, war die Vorrunde beendet. Bei einer ausgiebigen Mittagspause kamen wir wieder zu Kräften. Anschließend waren wir bereit für das große Finale.

Jetzt waren die Platzierungen in der Vorrunde entscheidend. Die Erstplatzierten spielten nun in einer Gruppe um die vordersten Plätze. Dabei trafen sie auch auf Vereinsspieler. Wir waren sehr stolz, dass wir mit clickstorm GmbH 2 hier vertreten waren.

Spiel beim Leipzig Tischtennis Firmen-Cup 2017

Spiel beim Leipzig Tischtennis Firmen-Cup 2017

clickstorm 3 nahm das Rennen mit den Drittplatzierten auf. clickstorm 1 kämpfte in der Gruppe der Viertplatzierten.

Wir sind zufrieden.

Insgesamt war es ein gelungener Tag für uns alle. Die Siegerehrung war gegen 16:00 Uhr. clickstorm GmbH 3 bekam Medaillen für die beste Leistung innerhalb der Gruppe der Drittplatzierten. Darauf waren wir mächtig stolz. Schließlich konnten wir die folgenden Platzierungen erreichen:

  • Platz 14: clickstorm GmbH 2
  • Platz 33: clickstorm GmbH 3
  • Platz 62: clickstorm GmbH 1

Medaillen Tischtennis Firmen-Cup 2017 Leipzig

clickstorm Ende Tischtennis Firmen-Cup 2017 Leipzig

Seien Sie nächstes Jahr dabei

Unser Team ist stets auf der Suche nach kompetentem Zuwachs. Daher werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere Stellenangebote.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.