clickstorm Team

Endlich wieder Weihnachtsfeier

Nachdem wir zwei Jahre lang corona-bedingte Weihnachtsfeier-Pause machen mussten, haben wir im Dezember endlich wieder auf ein weiteres Jahr clickstorm angestoßen. Zur Weihnachtsfeier ging es in den Gasthof Alt Engelsdorf.

Engel, Wichtel und andere Fabelwesen

Gegen 16:30 Uhr ging es mit Sack und Pack und einem Haufen an Wichtelgeschenken los. Am Gasthof angekommen saß unser Team an einem schönen großen Tisch in einem separaten Raum – perfekt für gute Gespräche und Weihnachtswichteln. Nachdem wir unser Essen bestellt hatten und die Wichtel-Regeln noch einmal besprochen wurden, ging es auch schon los.

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Bei einer gewürfelten 6 durfte sich die Person ein Päckchen nehmen, bei einer anderen Zahl wurde der Würfel direkt an den Nebenmann/frau weiter gegeben. Dieser Vorgang dauerte so lange, bis jeder ein Geschenk vor sich liegen hatte. In der nächsten halben Stunde wurden die Wichtelgeschenke noch einmal durch Würfeln getauscht.

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Hier kam der meiste Spaß auf, denn jeder hatte ein Geschenk, welches er am Ende mit nach Hause nehmen durfte. Den einen freute es mehr als den anderen.

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Zumindest wurden die Geschenke vor Ort schon einmal dem Team vorgeführt.

Guter Schmaus in Engelsdorf

Zum Glück kam das Essen direkt nach Ende des Spiels. Von leckeren warmen Suppen bis hin zu Ente und perfekt gebratenen Schnitzeln war für jeden etwas dabei. Wir aßen entspannt und unterhielten uns über das Arbeitsjahr und Projekte.

Achtung! Bahn frei!

Nach dem Essen ging es zur hauseigenen Bowlingbahn. Für die kommenden 2 Stunden hatten wir zwei Bahnen für uns gemietet. Aufgeteilt in zwei Teams wurden die Kugeln die Bahn entlang geschoben. Es wurde angefeuert, gejubelt und über sich hinaus gewachsen.

Bowling

Bowling

Bowling

Bowling

Wir beendeten die 2 Stunden mit sehr guten Ergebnissen. Ein Gewinner- und Verliererteam gab es bei uns nicht 🙂
Müde, aber glücklich vom Tag ging es gegen 22 Uhr nach Hause.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert