Eisstockschießen

Eis und Kälte zur Weihnachtsfeier

Der Winter hat sich dieses Jahr mit seinen winterlichen Temperaturen schon von seiner besten Seite gezeigt. Und auch zu unserer diesjährigen clickstorm Weihnachtsfeier durften Schal, Mütze und Handschuhe nicht fehlen. Es ging zum Eisstockschießen in die kW-RENT EisArena in Taucha.

Eisstockschießen

Eisstockschießen

Eisstockschießen

Eisbären gegen Schneehasen

Nach einer kurzen Einweisung und der folgenden Aufteilung in die Teams Eisbären und Schneehasen war der Ehrgeiz groß. Jedes Team wollte am Ende der Gewinner sein. Doch schnell wurde klar, hier steht nicht Kraft an erster Stelle, sondern Geschick und Taktik. Ziel war es, seinen Stock von der Abspielstelle möglichst nah an die „Daube“ zu schießen. Diese „Daube“ befindet sich in der Mitte eines viereckigen Bereiches. Oder man versucht am meisten Stöcke seiner Mannschaftsfarbe in diesem Bereich zu platzieren.

Gruppenbild

Eisstockschießen

Eisstockschießen

Eisstockschießen

Eisstockschießen Punktezettel

Es wurde mitgefiebert und die Kollegen angefeuert. Anfangs waren sich die Schneehasen ihres Sieges sehr sicher, denn die ersten Runden gewannen sie haushoch. Doch nur das Endergebnis zählte und mit dieser Siegessicherheit verloren die Hasen an Konzentration. Und somit schossen die Eisbären am Ende mit zwei Punkten an den Schneehasen vorbei und holten sich den Sieg.

Mexikanisch Essen

Mexikanisch Essen

Mexikanisch Essen

Nach diesem turbulenten Wettkampf folgte der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier – Mexikanisches Essen im ESPITAS Restaurant. Zwischen Tacos und Tortillas ließen wir den Abend in toller Atmosphäre und lustigen Gesprächen ausklingen.

TYPO3 Verstärkung gesucht! Bewirb dich jetzt.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.