Das clickstorm-Team vor dem Lauf

Es läuft – und diesmal noch besser!

„Ist denn etwa schon wieder Karneval?“. Nein, es war mal wieder der alljährliche Leipziger Firmenlauf. Viele Teilnehmer setzten mit ausgefallenen Verkleidungen wenigstens auf den Sieg der Kategorie „Kreativste Firma“ – wir nicht!

Firmenlauf 2014, clickstorm beim Start /1/

Mit sportlichem Ehrgeiz und Spaß an der Sache holten wir für den Leipziger Firmenlauf 2014 wieder unsere Sportschuhe aus dem Schrank. Trotz geplatzter Trainingsvorhaben traten wir den 5 Kilometern motiviert entgegen. Bei schönem Wetter und guter Stimmung – was soll da schon schiefgehen? Und dann kam der Startschuss und es ging los auf die Strecke rund um das Zentralstadion in Leipzig. Kaum einen Gedanken gefasst wurde man mitgrissen von den über 10.000 Mitläufern. Alle wollten schnell ins Ziel – oder überhaupt das Ziel erreichen. Man überholte, man wurde überholt. Angefeuert von vielen Zuschauern ging es Meter für Meter vorwärts.

Firmenlauf 2014, clickstorm vorm Start /1/

Firmenlauf 2014, clickstorm vorm Start /2/

Firmenlauf 2014, clickstorm beim Doping

Und doch – spätestens ab Kilometermarke 2,7 kam der Tunnelblick und der Kampf gegen den inneren Schweinehund. Die Kollegen schon lange aus den Augen verloren kam endlich das Ziel in Sicht – noch 600m. Mit den letzten Kraftreserven ging es zum Endspurt. Endlich im Ziel! Die Entspannung, das Gefühl es geschafft zu haben – ein Glücksmoment.

Firmenlauf 2014, clickstorm beim Lauf /1/

Firmenlauf 2014, clickstorm beim Lauf /2/

Firmenlauf 2014, clickstorm beim Lauf /3/

Und dann die Überraschung: Wir haben unsere Zeiten aus dem Vorjahr sogar noch übertroffen! Perfekt – Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.