Gruppenbild Firmenlauf

Laufschuh an, fertig und los – Firmenlauf 2017

So schnell konnten wir gar nicht schauen, wie der 21.06.2017 vor der Tür stand. Denn auch dieses Jahr traten wir wieder zum traditionellen Firmenlauf an.
Mehr oder weniger gut vorbereitet, hieß es bei über 25 Grad und mit rund 16.000 weiteren Teilnehmern aus unterschiedlichen Firmen, die 5 Kilometer zu bezwingen.
Nach ein paar Gruppenfotos stellten wir uns motiviert an der Startlinie an. Um 19 Uhr ertönte der Startschuss, allerdings nicht für alle 16.000 Teilnehmer gleichzeitig. Wegen der großen Menge starteten immer Gruppen von mehreren 100 Leuten mit einem Abstand von ein paar Minuten. Somit überquerte das clickstorm Team die Startlinie erst 45 Minuten später, wo sich viele andere Teilnehmer schon im Ziel befanden und kühle Getränke zu sich nahmen.

Firmenlauf Start

Bei Los geht´s los – Firmenlauf 2017

Die Startlinie war überquert, jetzt hieß es durchhalten. Die ersten Meter sind immer die schwersten. Vorbei zu laufen an Langsameren, überholt zu werden von Schnelleren… Bis man sein persönliches Tempo gefunden hat, dauert es eben ein wenig.

Firmenlauf Startschuss

Firmenlauf 5km
Die Sonne knallte doch wir liefen weiter. Immer mit dem Ziel vor Augen. Die vielen Zuschauer am Rand, die klatschend mitfieberten waren für uns alle eine super Motivation. Wir zählten innerlich jeden Kilometer bis wir endlich erschöpft aber glücklich das Ziel erreichten. Unser Bester erreichte eine super Zeit von 19:44 Minuten und landete somit promt auf Platz 181 der Gesamtwertung. Auch dieses Jahr hat wieder jeder sein Bestes gegeben und sein persönliches Ziel erreicht.

Firmenlauf 2017

Firmenlauf Ziellinie

Erleichterung hinter der Ziellinie

Auch wenn wir alle jedes Jahr wieder aufs Neue an unsere Grenzen geraten, macht der Firmenlauf dennoch Spaß. Er ist ein tolles Event und für jeden von uns eine mehr oder weniger große Herausforderung.


Am Ende feierten wir unseren Erfolg mit kühlem Bier und fuhren später müde, aber glücklich nach Hause. Auch dieses Jahr haben wir den Firmenlauf mit Bravour gemeistert.

 

Wenn Sie nächstes Jahr ebenfalls mit uns die 5 Kilometer antreten wollen, wir sind immer auf der Suche nach neuen und interessanten Mitarbeitern. Schauen Sie doch gerne einmal bei unseren Stellenangeboten vorbei.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.