Sommer, Sonne, Bogenschießen
Sobald sich die sommerlichen Temparaturen blicken lassen, heißt es wieder: Sommerfest im clickstorm Team. Dieses Jahr ging es zum Erlebnisparcours am Störmthaler See zum Bogenschießen.
Einmal sein wie Robin Hood
Gegen frühen Nachmittag ging es los Richtung Störmthal – dort erwartete uns bereits ein nettes Teams des Erlebnisparcours. Nach einer kurzen Einweisung wurden wir in zwei Teams aufgeteilt, um die ersten Grunderfahrungen des Bogenschießens zu machen. Es gab Vieles, worauf wir achten mussten. Neben Köperspannung war auch die Ausrichtung der Arme und Füße ein entscheidendes Kriterium. Für den Anfang übten wir alle erst einmal die Mitte einer Holzscheibe zu treffen.
Auf in den Wald
Nachdem wir alle ein erstes Gefühl für Pfeil und Bogen entwickeln durften, wurden wir in drei Teams eingeteilt. Nun ging es in den Wald, ein Pfad führte uns zu mehreren Stationen. Dort standen verschiedene Tiere aus Gummi in unterschiedlichen Entfernungen. Aufgabe war es, innerhalb drei Schuss jedes dieser Gummitiere zu treffen. Das war gar nicht immer so leicht. Die Tiere standen alle in einer Enfernung zwischen 10 und 35m und wurden teilweise von Bäumen und Sträuchern verdeckt.
Teilweise mussten wir auf Hochsitze klettern und von dort schießen oder saßen auf einem Holzpferd. Wir haben uns gefühlt wie Robin Hood 🙂
Insgesamt gab es 16 Stationen bzw. Gummitiere zu treffen. Wurden die einzelnen Tiere nicht innerhalb der vorgegebenen drei Schuss getroffen, gab es für die jeweilige Person in dieser Runde keinen Punkt. Ziel war es, die Tiere mit dem ersten Schuss direkt zu treffen und damit die meisten Punkte zu holen. Gar nicht so leicht, dieses Bogenschießen.
Wir haben alle unser Bestes gegeben, aber am Ende konnte nur einer gewinnen. Unser bester Schütze erreiche 33 von 48 zu erreichenden Punkten. Wir waren aber alle stolz auf unsere erreichten Erfolge.
Bei kühlen Getränken durften nun die, die Lust hatten, auch noch mal einen Wurf mit der Axt oder einen Zwillenschuss austesten.
Gut essen – gesslig feiern
Zum Abschluss eines aufregenden und erfolgreichen Tages ging es zum Essen in das Forsthaus Raschwitz. Hier saßen wir auf einem schönen Freisitz an einer langen Tafel zusammen, werteten noch einmal die Geschehnisse des Tages aus und ließen uns das Essen schmecken.
Es macht immer wieder aufs neue Spaß, mit den Kollegen eine neue Sportart auszuprobieren und sich gegenseitig anzufeuern und zu motivieren.
Wenn du ebenfalls nach einer neuen Herausforderung suchst und Lust auf abwechslungsreiche Teamevents hast, dann bewirb dich gerne bei uns.