Schlauchboote auf Fluss

Rein in die Flip-Flops und raus auf den Fluss

Strahlender Sonnenschein, 30°C und kein Wölkchen am Himmel – wäre es nicht schön solche Tage an der frischen Luft zu verbringen anstatt im Büro? Um draußen dann die Sonne zu genießen und sich im See abzukühlen? Diese Gedanken sind im Sommer bei dem Blick aus dem Bürofenster sicher bereits jedem gekommen.

Firmenausflug 2014, Paddeln - Boot zu Wasser

Firmenausflug 2014, Paddeln - auf dem Wasser /1/

Firmenausflug 2014, Paddeln - auf dem Wasser /2/

Das dachten wir uns zu unserem diesjährigen Sommerausflug auch. Somit ging es am 17.07. gegen 8:30 Uhr mit Sonnenbrille, kalten Getränken und Badesachen gerüstet los. Mit zwei Schlauchbooten schipperten wir den ganzen Tag die Mulde hinunter und kühlten uns im Fluss ab – mal freiwillig, mal unfreiwillig. Klingt nach einem ganz entspannten Tag außerhalb des Büros – wenn da nicht die 20km gewesen wären, die bewältigt werden mussten. Wo zuerst nur nebenbei gepaddelt wurde, um in erster Linie den Tag zu genießen und zu entspannen, kam gegen Ende doch der Zeitdruck und es musste Teamgeist bewiesen werden. Gemeinsam paddelten wir gegen die Zeit und den unerwarteten Wildwechsel auf der Strecke.

Firmenausflug 2014, Paddeln - auf dem Wasser /3/

Firmenausflug 2014, Paddeln - auf dem Wasser /4/

Firmenausflug 2014, Paddeln - auf dem Wasser /5/

Und am Schluss: Wir haben mal wieder sportlichen Ehrgeiz bewiesen und es dann doch noch überpünktlich zum Zielort geschafft. So konnten wir anschließend den Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen. Im gesamten Team machten sich Urlaubsgefühle breit. Wenn doch jeder Tag so wäre – natürlich nur bei gutem Wetter!

Firmenausflug 2014, Paddeln - Abendessen

TYPO3 Verstärkung gesucht! Bewirb dich jetzt.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.