Jahresrückblick 2023 - Sportliche Ereignisse

clickstorm Jahresrückblick 2023 – Sportliche Ereignisse

Das Jahr 2023 war für uns ein Jahr voller Dynamik, Kreativität und neuen Erfahrungen. Es war ein Jahr, in dem wir nicht nur unsere beruflichen Ziele erreicht, sondern auch bewiesen haben, dass Erfolg und Teamarbeit Hand in Hand gehen. Bei clickstorm glauben wir fest daran, dass ein starkes Team der Schlüssel zu außergewöhnlichen Leistungen ist. Dieser Glaube spiegelte sich in den vielfältigen und aufregenden Aktivitäten wider, die wir im Laufe des Jahres unternommen haben. Im Folgenden möchten wir das Jahr noch einmal Revue passieren lassen, um gemeinsam die aufregendsten sportlichen Highlights erneut zu erleben.

1. Bogenschießen: Abenteuer am Störmthaler See

Im strahlenden Sonnenschein des Sommers fand das traditionelle Sommerfest unserer Agentur statt. Dieses Mal mit einem ganz besonderen Abenteuer: Bogenschießen am malerischen Störmthaler See. Der Tag begann mit einer Fahrt zum Störmthaler See, wo wir von einem erfahrenen Team des Erlebnisparcours begrüßt wurden. Nach einer ausführlichen Einführung in die Kunst des Bogenschießens, einschließlich Technik, Körperhaltung und Sicherheitsaspekten, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Anfangs übten wir das „Bullseye“ einer Holzscheibe zu treffen, eine Aufgabe, die für uns Anfänger durchaus herausfordernd war.

Nachdem wir sicher mit dem Bogen umgehen konnten, folgte das Highlight des Tages: Ein abenteuerlicher Gang durch den Wald, auf einem Pfad, der zu verschiedenen Stationen führte. Hier warteten naturgetreu gestaltete Gummitiere in unterschiedlichen Entfernungen als Ziele. Jedes Team musste innerhalb von drei Schüssen das jeweilige Tier treffen. Die Tiere waren zwischen 10 und 35 Metern entfernt, manche versteckt hinter Bäumen und Sträuchern.

Unser erlebnisreicher Tag klang im gemütlichen Forsthaus Raschwitz aus. Bei leckerem Essen und in einer entspannten Atmosphäre tauschten wir uns über die Highlights des Tages aus und reflektierten die gemeinsamen Momente.

Gruppenbild beim Bogenschießen am Störmthaler See

2. Tischtennis: Triumph beim Sparkassen Firmen-Cup

Der 11. Sparkassen Tischtennis Firmen-Cup war ein weiteres Highlight dieses Jahres. Im Herzen von Leipzig verwandelte sich die Sporthalle Brüderstraße in einen lebendigen Ort für Tischtennisfans und -spieler. 228 Teilnehmer aus 40 verschiedenen Unternehmen, darunter Hobby- und Vereinsspielerteams, traten in einem spannenden und fairen Wettkampf gegeneinander an.

Unter dem Motto „Tischtennis macht Spaß“ begann das Event, und genau diese Freude war in der gesamten Halle spürbar. Für clickstorm sind folgende Teams in der Hobbykategorie angetreten:

• Team 1: Ronny Weise / Denny Kefalas
  • Team 2: Danny Messing / Tilo Kurowsky
  • Team 3: Grit Vierke / Nadine Kummer

Während jedes Team sein Bestes gab, war es besonders das Duo Ronny Weise / Denny Kefalas, das für einen bemerkenswerten Moment sorgte. Sie lieferten starke Leistungen ab und sicherten sich den ersten Platz.

Platzierungen:

1. Platz: clickstorm GmbH
Ronny Weise / Denny Kefalas

2. Platz: Funk, Zander & Partner
Jens Rudek / Christian Zander

3. Platz: BMW
Martin Kästner / Dirk Friedrich

Bestes Damen-Doppel: clickstorm GmbH
Grit Vierke / Nadine Kummer

Das Event war eine gelungene Kombination aus sportlichem Ehrgeiz und der Möglichkeit zum Networking. In einer Atmosphäre, die von lebhaftem Lachen, inspirierenden Gesprächen und dem echten Geist des sportlichen Wettbewerbs geprägt war, bot es allen Teilnehmern eine unvergessliche Erfahrung.

Firmencup 2023 - Denny und Ronny

[Bild von links: Denny Kefalas und Ronny Weise]

3. Firmenlauf 2023

Bei herrlichem Wetter nahmen wir gemeinsam mit rund 17.000 Teilnehmenden aus 850 Unternehmen am Leipziger Firmenlauf 2023 in Altlindenau teil. Der Schwerpunkt dieses Events lag nicht auf dem Wettbewerb, sondern vielmehr auf der Teilnahme und dem gemeinsamen Vergnügen. Die Veranstaltung präsentierte sich als eine effektive Kombination aus Öffentlichkeitsarbeit und der Stärkung des Teamgeistes. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Kreativität gelegt, insbesondere durch die Einführung der Kategorie „Kreativste Firma“. Ein unterhaltsames Highlight war die Beteiligung der Agentur TAS AG, die mit ihrem Engagement für das Klima auffiel, indem ihre Teilnehmer als Bäume und eine Weltkugel verkleidet waren. Des Weiteren umfasste der Firmenlauf sechs Startwellen und verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg der Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Ergänzend wurde die Veranstaltung durch einen Livestream der LVZ bereichert, welcher hier einsehbar ist: >Livestream (YouTube)<

Leipziger Firmenlauf 2023

4. Minigolf: Ein farbenfrohes Weihnachtsfest

Das Weihnachtsfest bei clickstorm GmbH sollte das Jahr abrunden und stellte Gemeinschaft und Freude in den Mittelpunkt. Am 5. Dezember begab sich unser Agenturteam auf ein farbenprächtiges Abenteuer beim Farbrausch 3D Schwarzlicht Minigolf. In vier Gruppen aufgeteilt, tauchten wir in eine leuchtende, phantasievolle Welt ein, in der jeder Schlag und jede Bahn ein einzigartiges Erlebnis bot. Thematisch war die Halle in einem steinzeitlichen Gewand gekleidet mit verschiedenen Tieren und Dinosauriern als Motiven. Zu Beginn bekam jeder eine 3D Brille, durch die die Umgebung zum Leben erwachte. Durch das Reflektieren des Schwarzlichts von den leuchtenden Farben entstand eine faszinierende, dreidimensionale Welt.

Mit diesem farbenfrohen und fantasievollen Ausflug ins Minigolf-Abenteuer, umgeben von steinzeitlichen Motiven und urzeitlichen Kreaturen, fand das Jahr bei uns einen fröhlichen und gemeinschaftlichen Abschluss.

Gruppenbild clickstorm GmbH

Schlussworte

Das Jahr 2023 war für uns bei clickstorm ein besonderes Jahr, das von sportlichen Erfolgen und unvergesslichen Erlebnissen geprägt war. Diese Momente haben nicht nur unseren Teamgeist gestärkt, sondern auch viel Freude und Abwechslung in unseren Arbeitsalltag gebracht.

Wenn du auf der Suche nach einem dynamischen, kreativen und engagierten Team bist – sei es als Kunde, der nach innovativen Lösungen sucht, oder als zukünftiger Mitarbeiter, der eine inspirierende berufliche Heimat anstrebt – dann ist clickstorm genau der richtige Ort für dich. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer aufregenden Reise zu werden. Entdecke bei uns, wie wir Arbeit und Vergnügen auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander verbinden.

Wir von clickstorm GmbH möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024 zu wünschen. Möge das kommende Jahr voller inspirierender Momente, persönlicher und beruflicher Erfolge sowie tollen Erlebnissen sein!

Quellen:

Bilder: