Sommerfest 2020

Rasante E-Bike Tour in Stolberg beim clickstorm Sommerfest

Etwas später als sonst, aber mit genauso viel Spaß, hatten wir letzte Woche wieder unser alljähriges clickstorm Sommerfest. Mit Sack und Pack ging es mit der Bande in den Südharz zum E-Bike fahren nach Stolberg (Sachsen-Anhalt).

E-Bike fahren in und um Stolberg

Gegen halb 9 starteten wir von der Media City Leipzig aus in den Harz. Dort angekommen warteten auf uns schon 15 E-Bikes. Nach einer kleinen Einweisung und ersten kleinen Proberunden, ging es auch schon los unserer Tour.
20 km führen wir über Stock und Stein, Landstraße und durch Wälder. Durch die verstellbare Geschwindigkeit, war für uns kein Berg ein Hindernis. Bergab erreichten wir teilweise sogar eine Geschwindigkeit von bis zu 56km/h.

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Auf zum Josephkreuz

Gegen frühen Nachmittag erreichten wir unser erstes Ziel, das Josephskreuz vom Auerberg bei Stolberg. Das Josephkreuz ist das größte eiserne Doppelkreuz der Welt. Es hat eine Höhe von 38 Meter.

Über 200 Stufen ging es für uns hoch hinaus. Den wunderschönen Ausblick von oben ließen wir uns, trotz leichtem Nebel natürlich nicht entgehen.
Wir beendeten unsere Pause schließlich mit kühlen Getränken und mitgebrachten Brötchen.

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Die zweite Hälfte unserer Tour führte an sehr schönen Wasseranlagen vorbei, an denen wir immer mal wieder für ein Foto anhielten.
Kurz vor dem Ende der zweiten Hälfte ist leider einem  Kollegen von uns die Kette seines Fahrrads kaputt gegangen und wir mussten unsere Tour kurzfristig beenden. Zur Aufmunterung gab es in Stolberg für alle ein leckeres Eis von Friwi auf die Hand.

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Hier kannst du dir einige exklusive Highlights unserer Tour anschauen.

Info Icon

Dieses Video wird über eine externe Plattform (YouTube) gehostet. Das Laden bedarf der Zustimmung unserer Datenschutzbestimmungen.

Einstellung vornehmen

Bei Peter Pane in Leipzig und anderen Fabelwesen

Mit kalten Nasen und roten Wangen ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Leipzig. Treffpunkt war das Restaurant Peter Pane in der Innenstadt. Dort aßen wir in gemütlicher Waldatmosphäre leckere Burger in den unterschiedlichsten Varianten.

Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

Werde Teil des Teams

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein tolles Sommerfest mit viel Spaß und sportlicher Anstrengung. Man darf gespannt sein, denn das Winterfest lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Mehr über unser Team und wie du vielleicht beim nächsten Winterfest mit dabei sein kannst, erfährst du auf unserer Agentur-Seite.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.