clickstorm Gruppenbild

Firmenevent – clickstorm macht den GolfPark unsicher

Etwas später als die Jahre zuvor, stand unser sportliches Sommerevent vor der Tür. Mit Sack und Pack ging es zum GolfPark im Leipziger Norden.

Spaß auf grünem Boden im GolfPark Leipzig

Gegen 13 Uhr starteten wir in der Media City. Erfahrungslos aber total gespannt auf Neues, hatten wir einen dreistündigen Golfkurs für Anfänger gebucht. Nach einer kurzen Begrüßung vor Ort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe versuchte sich am Bälle schlagen. Hier wurde uns die richtige Grifftechnik des Schlägers gezeigt und wie man mit wenig „Können“ einen guten Schlag erzielt.

Golfschlag wird vorgemacht

Schlag Versuch

Schlag Versuch
Die zweite Gruppe lernte das gefühlvolle Einlochen des Balls im Ziel. Besonders hier mussten wir feststellen, wie schwer es war, die richtige Menge an Kraft anzuwenden. Viele von uns verschätzten sich anfangs sehr und der Ball rollte weit über das Loch hinaus.
Nach einer guten halben Stunde tauschten die Gruppen und das jeweils andere Team lernte die einzelne Station kennen.

Gruppenerklärung des Golfschlags

Einlochen des Golfballs

Stärkung für die nächste Runde

Die Technik war uns soweit allen klar. Wir wollten nun unbedingt auf den Platz und ein richtiges Golfspiel versuchen. Doch vorher wurden wir von der Gastronomie vor Ort mit kühlen Getränken und leckerem Kaffee gestärkt.
Bei bestem Wetter konnten wir auf der Terrasse der Anlage die Profis bei ihrem Golfspiel beobachten und uns schon einmal ein paar Tricks abschauen.

Kaffee Pause

Auf die Plätze, fertig, golfen

Voll motiviert ging es nun Richtung Golfplatz. Hier gab es mehrere Stationen. Aufgeteilt in drei Gruppen sollten wir die einzelnen Golfbahnen spielen. Jeder von uns schlug den Ball in Richtung Loch. Die Position des am besten positionierten Balls, war die nächste Position des folgenden Schlags für das gesamte Team. Dieser Ablauf wiederholte sich so lange, bis es einem aus dem Team gelang, den Ball im Loch zu versenken.

Golfschlag Denny

Golfschlag Pascal

Golfschlag Lara
Die meisten Bahnen schafften wir mit drei bis vier Schlag-Runden. Ein Team versenkte allerdings den Ball schon beim zweiten Schlag. Obwohl Golf ein Einzelsport ist, wurde bei diesem Spiel unser Teamgeist geweckt. Es wurde angefeuert, mitgefiebert und sich bei Erfolg gemeinsam gefreut. Nach den letzten eineinhalb Jahren war Teamsport genau das, was wir nach dieser schwierigen Zeit gebraucht hatten.

Golfschlag Martin

Golfschlag Claudia

Die clickstorm Zuschauer

Gastfreundschaft in ländlicher Atmosphäre

Der Abend wurde gemeinsam im Landgasthof Podelwitz gefeiert. Hier konnten wir uns auf einer großen Tafel verschiedene Köstlichkeiten aussuchen. Mit leckeren Suppen, reichhaltigen Hauptspeisen und süßem Nachtisch schlugen wir uns nach einem ereignisreichen Tag die Bäuche voll.
Nach dem Essen wurden die Spielkarten raus geholt und auch hier wurde schnell klar, dass wir gemeinsam nicht nur gute Arbeit leisten, sondern auch sehr gut zusammen lachen können 🙂

Gruppenbild beim Essen

Gruppenbild beim Essen

Marc und Pascal

Der Tag hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, als Team auch gemeinsame Freizeitaktivitäten zu meistern. Denn sie fördern nicht nur den Zusammenhalt, sondern machen auch eine Menge Spaß.

„Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogener Hose haben kann“ – Lee Trevino

Wenn du ein Teil unseres Teams sein möchtest, schau doch gerne bei unseren Stellenangeboten vorbei.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.